Sie sind nicht angemeldet.

1

13.10.2009, 21:20

Brennen einer ISO-Abbilddatei auf CD/DVD

Nur registrierte Mitglieder können Bilder in voller Auflösung sehen sowie Dateianhänge herunterladen. Zur Registrierung.

Ihr kennt alle sicherlich die Situation: Man hat sich gerade von einem FTP ein ISO-Abbild mit der neuesten bootbaren Rettungs-CD runtergeladen, oder seine eigenen Videos fertig geschnitten, gemastered und als fertiges ISO auf der Festplatte liegen - nur fehlt euch die Möglichkeit um die Daten nun auf einen Datenträger zu bannen.

Bis dato war dafür immer Zusatzsoftware, wie z.B. Nero oder zumindest ein Freeware-Tool wie z.B. CDBurnerXP nötig; das aktuelle Windows 7 bringt zu diesem Zweck aber auch ein betriebssystemeigenes Tool mit, den Windows-Brenner für Datenträgerabbilder.

Im Folgenden wird kurz beschrieben wie ihr dieses äußerst nützliche Programm einsetzen könnt:

1. Aufruf des Programms:

Markiert zunächst die Imagedatei und öffnet dann mit einem Rechtsklick ihr Kontextmenü.
Wählt hier die oberste, fett markierte Aktion Datenträgerabbild brennen.

2. Brennvorgang starten:

Stellt hier zunächst sicher, dass im Dropdown-Feld Disc burner das richtige Laufwerk, also euer CD/DVD-Schreiber, ausgewählt wurde.
Optional könnt ihr mit Aktivierung der Checkbox Datenträger nach dem Brennen überprüfen den Inhalt eures frisch erstellten Mediums mit dem ursprünglichen Datenträgerabbild vergleichen lassen, um Schreibfehler komplett ausschließen zu können.

Nun müsst ihr nur noch warten, bis euer CD/DVD-Schreiberling das Medium beschrieben und abgeschlossen hat. Für weitere Kopien wiederholt die oben genannten Schritte einfach beliebig oft. :)

hmtl 4
win7forum.de
"Die Lüge bewegt nichts."
Erich Fromm, *1900 +1980

2

10.12.2011, 23:19

Hab`s genau so gemacht leider sehe ich nur ganz kurz das Logo Kryptos logic! Was mach ich falsch? Bitte helft mir ich brauche mein Laptop...

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

3

13.12.2011, 14:23

Eine Antwort die dir weiterhilft wirst du nicht bekommen.
Wenn du die Meldung bei Google eingibst, wirst du schnell erkennen warum du die *.iso nicht brennen kannst.
Der erste Sucheintrag wird dir sagen wieso.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black