Sie sind nicht angemeldet.

1

03.11.2009, 00:13

Spielen im XP Mode?

Heyho

Kann mir jemand sagen, in wieweit man im XP Mode Spiele ausführen kann, welche unter Windows7 eventuell nicht laufen?

Ich setze aktuell Windows XP ein und würde gerne einige Klassiker wie Age of Empires und Empire die ersten Command and Conquer Teile spielen, bin mir aber nicht sicher in wie fern diese unterstützt werden und scheue daher noch die Umstellung.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

2

03.11.2009, 17:08

Hi Dom,

Es wäre doch erst einmal interessant in wiefern die Spiele vielleicht auch nativ auf Windows 7 laufen, also ohne XP Mode. Das ist mit den Kompatibilitätseinstellungen durchaus möglich.

Um diese Frage zu beantworten, müsstest du uns aber genau mitteilen welche Spiele du spielen möchtest!
Lovato - win7forum.de Super Moderator

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

3

04.11.2009, 13:54

Hi Dom,

willkommen im win7forum.

Alte einfache Spiele laufen im XP Modus.
Age of Empires 2 und Caesar 2 z.B. laufen ohne Probleme unter Windows 7.
Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

4

04.11.2009, 18:11

Erstmal vielen Dank.

Es geht mir wie gesagt hauptsächlich um AoE 2 und CnC Alarmstufe Rot 2
Auf was beziehst du "einfach"? Die Komplexität der Grafik?

Ich habe noch folgende PN zum Thema bekommen:

Zitat von »henrycheng«

Auf der Seite von Gamestar steht eine Liste von Spielen, die unter Windows 7 laufen samt Anleitung, wie man sie ausführen muss!
Der XP Modus muss extra installiert werden und die Datein bekommst du direkt von Microsoft!
Du muss die Pro oder die Ultimate Version haben, damit du den XP Modus benutzen kannst!

Leider habe ich bei Gamestar lediglich folgende Liste gefunden: http://www.gamestar.de/hardware/windows-…tibilitaet.html
Die ist aber nicht sehr umfangreich und meine gefragten Spieletitel sind nicht enthalten - habe ich da etwas übersehen?

Fantastic7

Anfänger

CPU: AMD Athlon XP 2400+ 1999MhZ

RAM: 1024 MB Infineon DDR-Dimm-133MhZ

Graka: NVidia GeForce FX5200

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

08.04.2010, 23:04

Eig dürfte jedes Spiel laufen was unter Pista läuft und FAST jedes Spiel was auch unter XP läuft. Der Kompatibilitätsmodus bringt aus eigenen Erfahrungen gar nichts. Zum zocken im XP-Mode:
Aus Testberichten zufolge, soll im XP-Mode eine relativ Schlechte Grafik integriert sein. Also für 3D Spiele unbrauchbar. Für alte Spiele wie Roller Coaster Tycoon 1 (läuft unter Win7 problemlos) oder Siedler IV (läuft auch Problemlos) reicht es aber völlig. Allerdings kann man selbst bei den Spielen dann sehr schlechte Farbqualität erwarten, nur 16Bit Farbtiefe.
Mein Rechner is der Beweis: Windows7 läuft auf 8Jahre alten Rechner wie auf heutigen Rechnern. SOnst würde ich es nich so toll finden.