Sie sind nicht angemeldet.

121

11.09.2010, 17:29

Hallo zusammen,

notebook ( i5-520M 2,4GHz / 4gb ram / Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology 5.0 Grafikchip )

konnte C & C Generals und C & C Generals Zero Hour problemlos installieren.
jetzt habe ich das problem wenn ich es starten will das die gewisse fehlermeldung mit den "technischen problemen" kommt...

generals & ZH sind in jeweils getrennten ordner
hab kompatiblität dementsprechend eingestellt mit admin nutzung
den maps ordner und die options.inc datei mit allen hier beschriebenen konfigs ausprobiert und nichts klappte

den einzigen unterschied was es nach den ganzen einstellung gemacht hat ist das die fehlermeldung gleich nachn starten kommt statt nach ca. 10sec....

hoffe ihr könnt mir noch weitere tipps geben wie es es schaffen kann das ichs wieder spielen kann!

122

12.09.2010, 11:28

Fehler gefunden jetzt funktionierts!
Nachdem x-mal neuinstallieren hab ich endlich herrausgefunden was ich falsch gemacht habe.
Machte immer wieder den selben fehler denn ich installierte erst Generals dann Zero Hour und anschließend machte ich erst die Updates von beiden...
Habs dann so richtig hinbekommen indem ich erst Generals installierte + Patch dann Zero Hour + Patch und schon funktionierte es!!!
Danke der konfig von euch konnte ich auch gleich mein bildschirmformat richtig einstellen (1366x768) :D

123

14.09.2010, 15:35

eht auf windows7 c&c generälle

Ich habe eine frage an euch stimmt das wenn mann ea games auf windows 7 installiert das der computer automatsich gesperrt wird? oder istd as nur so verarsche??

124

14.09.2010, 19:49

@gast
da hat dich wohl jemand ziemlich an der nase herum geführt! du kannst problemlos spiele von EA, Ubisoft, Blizzard usw...auf win7 installieren wenn sie älter sind musst du eventuell die kompatiblität ändern aber dein pc wird nicht gesperrt ;)

125

15.09.2010, 12:36

command & conquer unter windows 7 installieren und spielen

Moin allerseits!

Zuerst nicht laufendes vermurkstes c&c generals deinstallieren und Reste manuell entfernen - wie z.B. Ordner "command and conquer generals data" in "eigene dokumente" (falls vorhanden!). Genau dieser Ordner wird bei der Installation unter windows 7 oft nicht oder nicht richtig erstellt. Wenn alles sauber entfernt ist: c&c generals neu installieren, ganz normal ohne irgendwelche Häkchen bei den Eigenschaften zur Kompatibilität. Nach der Installation testen. CD 1 ins Laufwerk: Autostart: spielen anklicken, nicht(!) update. Es kommt der Startbildschirm und alles läuft oder wahrscheinlich(!) Fehlermeldung-Fenster verdeckt darunter. Programm schließen. Im Explorer nachsehen, ob oben beschriebener Ordner richtig angelegt wurde, wenn nicht: einen solchen Ordner mit angelegter Options.ini besorgen, von einer funktionierenden Installation. Er darf auch aus einer Installation unter XP stammen. Ich hab einen von meinem alten XP-Rechner kopiert. Diesen Ordner in "Eigene Dokumente" kopieren. Spiel starten. Alles läuft! (Bei mir jedenfalls!) Jetzt kann man updaten. Aber nicht mit dem Button aus dem Autostartbildschirm, das kann Chaos produzieren (läuft immer wieder von vorne los und lässt sich nur mit Gewalt wieder abwürgen. Also Update: Generals-108-german aus dem Netz runterladen, in generals-108-german.exe umbenennen und starten. updatet jetzt automatisch in den richtigen Ordner. Alles läuft! (Bei mir jedenfalls!) Version 1.08 steht jetzt unten im Optionen-Bildschirm des Spiels.

Viel Spaß beim Spielen unter Windows 7!!!!!

126

24.09.2010, 23:36

noch nie erlebt...

Hallo,

ich habe cc generals auf meim pc installiert, win 7 64 bit. es lief ohne probleme. nach drei monate wollte ich es wieder spielen. es hat geladen, bis zum ersten bild, dann hat es sich minimiert. zuerst nichts gedacht, kam öfters vor. dann minimierte es sich aber immer wieder. als... neu installiert. manchmal kam ich rein nach der neuinstallation... manchmal nicht alles probiert. war ich dann mal im spiel drin, minimierte es, kam ich schon nicht mehr rein.
dann habe ich den kompatibilitäts test gemacht bei win 7, der sagte mir es sei unkompatibel, wer hätte es gedacht.
nun gut, wer sucht der findet. nach einer spielerei, fand ich heraus, dass sich das spiel öffnen lässt, wenn man den 256 farb modus aktiviert hat, ja du hast richtig gelesen, den 256 farb modus bei der kompatibilität.
nun ist meine maus blau aber es scheint sonst zu gehen. ich habe eine ati radeon 3870 X2.
nun ist die frage, woran das liegt? ich habe den neusten treiber drauf gemacht in der hoffnung... aber dem war nicht so.
eine idee?

HugoHiasl

unregistriert

127

26.09.2010, 00:02

Liegt an den User-Dateien

Hallo,

das Problem lässt sich durch das Kopieren der User Settings aus einer existierenden Installation unter XP lösen.

Einfach das Verzeichnis "Command and Conquer Generals Data" aus dem "Eigene Dokumente" Verzeichnis der XP Installation in das "Eigene Dokumente" Verzeichnis des Benutzers unter Windows 7 kopieren und schwups schon lief es bei mir. Allerdings hab ich vorsichthalber noch immer für die Datei generals.exe den Kompatibilitätsmodus "XP SP3" eingestellt und lass es unter Admin-Rechten laufen.

Poppers

unregistriert

128

01.10.2010, 16:16

Geht

DAnke leute
fallen ist der beste

anfänger

unregistriert

129

05.10.2010, 17:12

cc generals ich habe auch das problem aber

bei mir öffnet es sich gar nichts garnichts passiert wen ich das fenster öffnen will dauert es lange und dan steht nichts drinne

Beiträge: 1

CPU: AMD Phenom X4 955 BE

RAM: 4 GB DDR3 OCZ

Graka: ATI HD 4890 Toxic

OS: Win 7 Ultimate 64 bit

  • Nachricht senden

130

10.10.2010, 12:58

Hey,
bei mir läuft es auch unter Win7 Ultimate 64bit.
Nur leider explodieren alle meine Gebäude nach ein paar Sekunden und ich verliere. Habe es schon mit neuinstallieren versucht, aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

menger289

Anfänger

Beiträge: 2

CPU: E5300 @ 2.60GHz (2CPUs), ~2.6GHz

RAM: 3gb

Graka: NVIDIA GeForce 9800 gt

OS: Windows 7 Professional 32 bit

  • Nachricht senden

131

10.10.2010, 15:51

@Meister Quitte

Schon Geupdatet?
Wenn ja ,falls du mit crack zockst falscher crack.

lg menger289 :thumbsup:

byredbulli

unregistriert

132

11.10.2010, 20:42

Hallo,

Vorweg: Hab ein neuen PC, selbst zusammengebaut, kosten ca. 1000€, system: Windows 7 64-bit, 4Gb DDR3, Geforce 460 gtx. Alles Original und NEU.

Spiele wie Battlefield Vietnam und Counterstrike Source wurden installiert und lassen sich einwandfrei zocken.
Nun zu C&C Generäle:
Habe das gleiche Problem wie die meisten hier, die fehlermeldung wird unterm schwarzen fenster versteckt und in der taskleiste wir nur "Fehler..." angezeigt.

Folgende sachen habe ich schon versucht:
1. Spiel installiert, habe dabei die .exe im cd ordner ausgeführt unter adminrechte.
Nach installation cd1 eingelegt und im spiele ordner und bei der Verknüpfung die kompatiblilität unter:
WinXP SP 3 und
Programm als Amindnistrator
ausgeführt. Aber immer noch das gleiche problem. Dabei habe ich aber noch kein patch installiert!

Das mit dem Ordner anpassen: "Maps" & "Options.ini" habe ich auch gemacht.

Aber nix funkioniert :( Voll schade das es nicht läuft.
Ich kann alles was ich will unter "adminrechte" ausführen lassen, es startet einfach nicht komplett, immer nur schwarzer bildschirm.

Options.ini:

AntiAliasing = 2
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 0
DrawScrollAnchor = yes
DynamicLOD = no
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = Low
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 50
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 72
SFXVolume = 64
ScrollFactor = 145
SendDelay = no
ShowSof****erEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 78


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen lieben Dank

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher