Sie sind nicht angemeldet.

renaldo

unregistriert

13

06.01.2010, 23:06

Das ist ja krass sebi ...

Hier gibt es identische Probleme aber weder unter Win7 32bit noch unter 64bit gibt es auch nur den Hauch einer "usbfilter.sys" ..

Auch ich möchte ein virtuelles XP nutzen .

mfg renaldo

14

14.07.2011, 22:27

Hallöle.

Ich grabe hiermit nochmal dieses Thema aus :).

Und zwar wurde Lovato damals bei seiner Hilfestellung unterbrochen.
"In der Ereignisanzeige (start/ausführen/eventvwer) findet sich unter "Windows Logs" das System-Log. Hier sollte zum Zeitpunkt des Systemstarts ein Fehler von der Quelle "hcmon" auftauchen.Im Text des Events sollte dann der entsprechende, fehlerverursachende Treiber auftauchen (im obersten Beispiel: "Detected unrecognized USB driver (\Driver\seehcri).").
Hast du einen entsprechenden Eintrag? Wie sieht er aus?"

Hier wurde die Hilfe ja unterbrochen.
und genau dort stehe ich nun auch.

VMware Player erkennt kein USB. Es wird auf den Dienst "VMware USB Arbitration Service" hingewiesen. Wenn man diesen versucht zu starten kommt:
"Der Dienst "VMware USB Arbitration Service" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Ein Blick in die Ereignisanzeige (Windows-Protokolle - System) zeigt folgendes:

und zeitgleich die Warnung

Also genau so wie vorher beschrieben. (hcmon, usw.)

Zu der Frage welche USB-Treiber ich installiert hatte, fallen mir jetzt konkret die ein:
Eye Toy USB Camera (von Playstation)
Sony ericson (W890i, und glaub noch andere Handys der W und C-Reihe) ist aber schon lange her
iPhone wird per USB genutzt
Hercules Wifi Sation N (Wlan-Stick mit installierter Software)
Maus
Tastatur
Drucker
Externe Festplatte & USB-Stick wird ab und an angeschlossen
USB Cardreader von hama

Mehr kann ich gerade nicht aus meinem Gedächtnis graben. (die üblichen Sachen nutzte ich eben)

Ich hoffe, dass man hier erstmal ansetzten kann um das Problem zu lösen.

PS: Eins sei noch gesagt: Mir ist erst eben aufgefallen, dass es hier um Windows 7 geht. Mein Betriebssystem ist aber Vista. Ich hoffe es lässt sich trotzdem irgendwie eine Lösung finden.

Gruß
Lagao

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

15

16.07.2011, 22:01

Hi,

auch hier wird es zu einer Inkompatibilität mit einem der installierten USB Treiber kommen. Poste bitte auch einmal einen Screenshot aus deinem Geräte-Manager wenn der "USB"-Baum ausgeklappt ist. Zusätzlich bitte unter Ansicht die Versteckten Geräte mit einblenden lassen.
Ich hatte das Problem selbst auch mal mit den USB Treibern die von Sony Ericcson mit installiert werden, der Treiber hieß damals aber nicht "libusb0", also ist es bei dir ggf. etwas anderes.

Durchsuche auch mal deine C:\ Partition nach einer Datei namens libusb0.sys, ggf. lässt der Pfad unter dem diese abliegt weitere Rückschlüsse auf den Verursacher zu.
Lovato - win7forum.de Super Moderator

16

02.08.2011, 01:42

Hi,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Hab das Problem jetzt aber gelöst.
Ja du hattest auch Recht mit diesem libusb. Der PS3 Controller hat irgentwie das auch benutzt und somit ging das nicht.
Nachdem ich den Treiber deinstallierte, funktionierte es.

Also am besten überprüfen, welche USB-Geräte den Treiber nutzen und diese ggf. deinstallieren.

(Bei mir SIXAXIS Controller und Eye Toy Cam)

LG Lagao