Sie sind nicht angemeldet.

1

21.10.2009, 20:46

Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen?

18%

Avira AntiVir (2)

9%

Norton (1)

36%

Kaspersky (4)

0%

Bit Defender

0%

Panda

0%

F-Secure

9%

McAfee (1)

9%

Eset NOD32 (1)

18%

anderen (2)

0%

keinen

Ich würde gerne von euch Wissen, welche AV Software ihr einsetzt und/oder empfehlen könnt.
Ich selbst nutze seit mehreren Jahren (unter XP) Avira und bin hiermit eigentlich recht zufrieden (zumal Freeware). Für Windows 7 stellt sich nun die Frage ob ich bei dem Programm bleiben soll, oder lieber etwas anderes benutzen sollte..

Ich habe hierzu mal eine Umfrage (hoffentlich richtig :O) erstellt, bei der die Bekanntesten AVs aufgelistet sind. Sollte das entsprechende nicht gelistet sein, bitte nennen!

Vielen Dank!

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

2

03.11.2009, 17:07

Hi Darian,

ich persönlich setze seit mehreren Jahren NOD32 ein. Kostet zwar, aber ich habe es bis jetzt nicht bereut.

In den Erkennungsraten, bzw. der Zeit zwischen Bekanntwerden einer Bedrohung und Bereitstellung von Signaturen unterscheiden sich die großen AV Hersteller mittlerweile eh nicht mehr so stark. Hier hat mal der eine die Nase vorne, dann wieder der andere. Der beste Schutz ist einfach immer noch (zusätzlich) ein gesunder Menschenverstand.

Über Avira unter Windows 7 kann ich dir nichts sagen, allerdings nehme ich an, dass das ohne Probleme laufen wird, falls es kompatibel ist.

Grüße,
Lovato
Lovato - win7forum.de Super Moderator

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

3

04.11.2009, 14:01

Ich setze momentan Kaspersky Antivirus ein.
Die Internetsecurity ist mir ein wenig zu überladen.

Kaspersky Antivirus ist in den standardeinstellungen ein wenig Leistungshungrig, dafür aber auch super sicher.
Habe bis jetzt keine größeren Probleme mit KAV gehabt.

:!: Tipp:

Ladet euch eine Demoversion herunter, diese läuft 30-Tage, anschließend spielt Ihr eine Upgradelizenz ein.

Vorteil:

Eine Upgradelizenz kostet ca. 15 €
Eine Vollversion ca. 27€

Ab und zu gab es bei Chip.de eine kostenlose 3 Monate Testlizenz, ob das immern och so ist weiß ich nicht.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

4

04.11.2009, 18:12

Ich nutze ebenfalls Kaspersky, allerdings mit der kompletten Internet Security Suite!

5

08.12.2009, 17:10

Es sollte schon zwischen kostenlosen und -pflichtigen unterschieden werden.

Kostenpflichtig: Uneingeschränkt in jeder Beziehung NIS 2010. :thumbsup:
Kostenlos für rechtmäßig erworbene Windows-Lizenz: Uneingeschränkt Microsoft Security Essentials. :)

Fantastic7

Anfänger

CPU: AMD Athlon XP 2400+ 1999MhZ

RAM: 1024 MB Infineon DDR-Dimm-133MhZ

Graka: NVidia GeForce FX5200

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

09.04.2010, 00:29

Norton=Schrott :thumbdown:
Kaspersky Internet Security= sehr gut :thumbsup:

was ich damit sagen will ich hab was gegen Norton.
Ich habe Kaspersky Internet Security 2010. Ist zwar relativ speicherhungrig(auf einem System mit 1Gb Speicher deutlich bemerkbar) aber auch dementsprechend sicher.
Mein Rechner is der Beweis: Windows7 läuft auf 8Jahre alten Rechner wie auf heutigen Rechnern. SOnst würde ich es nich so toll finden.

7

14.05.2010, 04:12

hallo,

ich benutze avast! antivirus. kann ich nur empfehlen! es ist zwar eine kostenlose anmeldung zum freischalten nötig aber das nehme ich in kauf ;) er ist leicht zu bedienen und schlägt immer mal wieder an, was ich als zeichen dafür deute das er funktioniert! ;)

8

20.06.2010, 19:18

Ich finde die Liste der 10 beliebtesten Antiviren-Programme ziemlich gut gelungen: http://www.techfacts.net/forum/sicherhei…-programme.html

Ich liebe NOD32, obwohl es die ein oder andere Datei falsch einschätzt.