Sie sind nicht angemeldet.

1

27.01.2010, 18:23

Security Essentials

:?: Kann einer mir als neuer Neuling sagen, ob der von mir verwendete MS Virenscanner Security Essentials sinnvoll ist? Taugt der was? :?:

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

2

27.01.2010, 18:47

Hi!

Die Security Essentials dienen auf jeden Fall als guter Basisschutz. Ich meine mal in einem Test gelesen zu haben, dass die Erkennungsraten sowie die Geschwindigkeit auf dem Nievau von kommerziellen AV-Scannern liegen, also durch aus mit den kostenpflichtigen Produkten mithalten kann. Ich selbst hatte in einigen Tests den Fall, dass ein harmloses Programm verdächtigt wurde, Spyware zu sein, aber das kommt auf bei anderen Scannern ab und zu vor.

Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass dies wirklich auch nur ein einfacher AV Scanner ist. Kein explizites Filtering von EMails oder HTTP Traffic, keine Firewall usw. Das soll keine Abwertung sein, MSE kann durchaus als Schutz ausreichen wenn man besonnen im Internet unterwegs ist :)

Also von mir eine klare Empfehlung!

Grüße
Lovato - win7forum.de Super Moderator

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

3

23.02.2010, 13:01

Nutze es auf mehreren Systemen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Denke mal das es ein sehr guter Ersatz für Avira Free ist, zumal hier auch keine Werbung eingeblendet wird.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black