Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe seit knapp einer Woche Windows7 Ultimate 64-bit auf meinem Rechner. Soweit lief alles ziemlich gut und ich war begeistert von Windows7.
Gestern hab ich dann bemerkt, dass wenn ich meinen WLan Stick von FRITZ! in meinem PC stecken haben und dann etwas auf meine externe Festplatte speichern möchte, wird die Übertragung abgebrochen und mein Wlan Stick verliert die Internetverbindung. So dann hab ich versucht einfach die Verbindung wieder herzustellen, vergebens. Als ich noch Windows Vista auf meinem PC hatte verlor er ab und zu das Internet , aber durch kurzes ausstecken des Sticks ging es dann wieder. So natürlich hab ich dann versucht den WLan Stick raus und reinzustecken und was ist passiert gar nichts. Es wurde nochnichtmal erkannt das der Stick herausgezogen wurde. Ich hab mal ein bisschen nachgedacht und gedacht vielleicht könnte es an dem Treiber des Wlan Sticks liegen, also hab ich mir den neusten und den der mit win7 kompatibel ist, gedownloaded und installiert, aber es hat wieder nichts gebracht.
Also muss ich den PC immer neu starten wenn dieses Problem aufkommt. Die externe Festplatte macht auch nichts mehr bis ich den PC neu gestartet hab.
Meine Frage: Kann es sein das dieses Problem an Windows 7 liegt oder doch vielleicht an den USB-Ports meines PC?
Danke im Voraus
Ach bevor ich es vergesse ich habe ein
Acer Aspire M3641
4GB RAM
Nvidia Geforce 9600GT