Sie sind nicht angemeldet.

1

21.10.2009, 21:02

Treiber für Digitalkamera Pentax Optio 330RS gesucht

Hallo!

Ich habe die schon etwas in die Jahre gekommene Digicam Pentax Optio 330RS. Diese wird leider noch nicht als USB flasch Treiber installiert. Unter Windows Vista konnte man problemlos den Windows XP Treiber des Herstellers nutzen.
Leider scheint dies mit Windows 7 (64Bit) nicht mehr möglich zu sein, hat hier jemand das gleiche Problem, oder vielleicht schon eine Lösung?

Gruß

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

2

08.11.2009, 21:06

Hallo,

du hast Recht, auf der Homepage gibts anscheinend wirklich nur XP Treiber.

Falls sich wirklich keine Treiber hierfür zur Verfügung stehen, bleibt wohl nur die Möglichkeit eines Cardreaders oder der Nutzung einer Virtuellen Maschine unter einer Software, welche USB-Geräte direkt an die VM übergeben kann, in welcher du dann XP installieren kannst.
Lovato - win7forum.de Super Moderator

3

09.11.2009, 16:36

Ich habe die gleiche Digicam (also auch das gleiche Problem).
Habe diesbzgl. direkt beim Support nachgefragt, es kam folgende Antwort zurück (ja, die Schreibfehler sind auch so in der Mail ;))

Zitat

von photo_ger@pentax-support.com
Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Geraet ist schon fuer Vista zu alt und auch mit Windwos 7 nicht kompatibel - die
vom System gestellten Hardwarevorraussetzungen fuer USB Geraete werden nicht erfuellt. Ein Trieber kann daher
nicht helfne, bitte verwenden sie ein Kartenlesegeraet. Damit lassen sich die Bilder auch auf Windows 7 PC's uebertragen
und dort verwenden.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Pentax Camera Support Team

Bleibt also scheinbar nur die Option mit dem Cardreader.

Lovato: Kannst du bitte genauer erklären wie du das mit der Virtuellen Maschine meinst?

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

4

09.11.2009, 23:56

Hi,

Lovato meinte damit z.B. den Windows XP Mode für Windows 7 damit kannst du virtuell ein XP nutzen und darüber auch deine Cam.
Ein HowTo zu Virtual PC gibt es schon im HowTo bereich, ein HowTo zum XP Mode kommt demnächst.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

5

10.11.2009, 22:05

Schade, dann besteht wohl wenig Hoffnung..

trotzdem vielen dank für die Info..