Sie sind nicht angemeldet.

bennig

Anfänger

• »bennig« ist der Autor dieses Themas

CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @2,53GHz

RAM: 4GB

Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470

• Nachricht senden

13

26.12.2010, 20:11

Hallihallo,

vielen Dank für das Interesse an meinem Problem.
Ich habe diesen Lösungsweg bereits versucht - jedoch ohne Erfolg. Das selbe Problem besteht weiterhin. Ich habe sicher die Version mit dem Produktivity Studio. Könnte man sonst das Studio installieren?!?

Grüßle, Benni

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

14

27.12.2010, 13:22

Hi,

so wie es aussieht wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich direkt an den Lexmark Support zu wenden.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

bennig

Anfänger

• Nachricht senden

15

30.04.2011, 09:51

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich mal Zeit hatte, der Lösung von Lexmark nachzugehen, funktioniert das Produktivity Center von Lexmark nun einwandfrei und ich kann alles schön verwenden. :thumbsup: Danke für die Hilfe hierbei!
ABER: Seit der Installation (der RICHTIGEN Installation) des Treiber-Pakets für den Drucker habe ich ein weiteres, tiefergreifendes Problem an meinem Windows 7. Hier mal eine Beschreibung, in der Hoffnung, dass Ihr mir auch hierbei helfen könnt:

PROBLEMBESCHREIBUNG:
Es handelt sich um den Dienst "Druckwarteschlange" (Erreichbar unter: Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste). Beim Hochfahren von Win7 hängt es ein wenig. Alle Programme (Firefox, PDF-Software, ...etc und trallala) laufen super - bis auf alle MS-Office Softwares (Word, Excel, Outlook, Powerpoint usw.). Wenn ich eines dieser Programme starten möchte, hängt es beim starten fest (nicht aufgehängt - es kommt einfach nur nicht weiter). Das selbe geschieht mit meinem W-LAN. Auch dieses kommt nach dem Neustart nicht auf Touren. Es lädt und lädt und lädt. :sleeping:

Das ist so bis ca 15-25 Minuten nach dem Hochfahren folgendes geschieht:
Win7 meldet mir über ein separates Fenster, dass ein Programm eine Meldung anzeigen möchte. Bei Bestätigung, dass dies nun geschehen soll, switcht win7 in einen abgesicherten Modus (glaube ich) um, und zeicht folgende Meldung von der Datei "spoolsv.exe" an:
RUNTIME ERROR
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusal way. Please contact..." und dann eben ne Microsoft-Adresse, auf der es keine Hilfe gibt. :thumbdown:

Die Einstellung (systemseitig) für diesen Druckwarteschlangendienst ist, automatisch zu starten.
Wenn ich die Einstellung des Dienstes auf manuelles Starten umändere, lädt win7 ganz standartgemäß, es kann alles verwendet werden (auch MS-Office Software und W-LAN startet ganz normal) und beim manuellen starten des Druckwarteschlangendienstes über den oben angegebenen Weg ist der Dienst innerhalb von 2-3 Sekunden bereit und alles läuft tadellos. :thumbup:
Verzögertes Automatisches Starten kann ich nach Auswahl nicht übernehmen, gibt immer nen Fehlercode.

FRAGE:
Woran liegt es, dass dieser Dienst beim Starten von win7 solche Probleme bereitet?!?
;(

Danke für eure Hilfe!

Grüßle, Benni

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

16

06.05.2011, 11:56

Hi Bennig,

schön das du dich wider an uns wendest :)
Versuche mal die Software des Druckers aus dem Autostart zu entfernen und gucke ob das Problem dann immer noch auftritt.
Wichtig ist zu wissen was den Fehler genau auslöst.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

bennig

Anfänger

• Nachricht senden

17

07.05.2011, 09:25

Hi ELMO,

ich habe den Autostart von spoolsv.exe unter Verwaltung>Dienste wieder eingeschaltet (beim Hochfahren), und unter msconfig>Systemstart die Anwendungen mit "lx" am Anfang (das einzigste, was Lexmark sein könnte) deakiviert.
Das Problem bleibt bestehen. Allerdings vermute ich inzwischen eine andere Quelle des Übels.
Ich habe nun, während des, im letzten Tread beschriebenen, ewig langen ladens mal unter den Diensten geschaut, was da nicht starten will (sprich: Wo steht auch nach 5 Minuten noch "Wird gestartet". Davon habe ich nun einen Screenshot gemacht, da könnt ihr mal gucken. ;)

Interessanter weise lassen sich während dieser Zeit alle Programme starten außer eben MS-Office Anwendungen und Soda PDF (einer Shareware für PDF-Dateien). Kann es sein, dass die Druckverwaltung (spoolsv.exe) mit dem Soda-PDF nicht klar kommt?
Der steht nämlich interessanterweise auch unter "Wird gestartet", während die Druckwarteschlange schon gestartet ist (laut den Diensten).

Gruß, Benni

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

18

07.05.2011, 21:26

Wenn das ein PDF Printer mit eigenem Dienst ist, ist dieser Dienst vermutlich abhängig von der Druckerwarteschlange. In sofern kann das gut sein.
Was du mal prüfen solltest sind die Eventlogs (Nutzung der Ereignisanzeige zur Problemanalyse), ggf. steht da etwas aufschlussreiches drin.
Deinstalliere diese Lösung auch mal testweise. Kann dir übrigens PDFCreator als PDF-Printer empfehlen - ist auch kostenlos (also keine Shareware).
Lovato - win7forum.de Super Moderator