Sie sind nicht angemeldet.

1

14.06.2010, 08:48

Probleme mit TV Karte Techni Sat DVB-PC TV Star PCI

Hallo, habe auf meinem neuen PC ein Problem mit der TV Karte (Sky Star 2 TV PCI). Wenn PC gestartet wird funktioniert der TV Empfang über DVB Viewer TE2 oder Prog DVB 6 einwandfrei. Wenn ich auf dem PC eine Zeit lang etwas anderes mache und dann wieder auf TV Empfang umschalte (DVB Viewer TE2 oder Prog DVB 6) erhalte ich folgende Fehlermeldung:bei Prog DVB 6: "Device not started" und bei DVB Viewer TE2: "Alle verfügbaren DVB Geräte sind beschäftigt. Kein freies Gerät wurde gefunden."Wenn ich dann im Gerärtemanager unter Netzwerkadapter nachschaue erscheint bei der TV Karte "TechniSat DVB PC TV Star PCI" die Meldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Aktuelle Treiberversion: 4.5.1.0 vom 23.08.2009.Ich habe eine ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte.Fahre ich den PC herunter und starte neu funktioniert alles wieder und es erscheint im Gerätemanager die Meldung: "Das Gerät funktioniert einwandfrei".Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

2

15.06.2010, 00:01

Sehe ich das richtig, deine TV-Karte wird als Netzwerkkarte erkannt?

Hast du die BDA Treiber oder die "normalen" Treiber installiert?

Was passiert wenn du die Hardware im Gerätemanager deaktivierst und anschließend wieder aktivierst, ist dann alles normal`?

Hast du schon andere Treiber ausprobiert?

Sind die Programme die du nutzt vollständig beendet wenn du selbige erneut aufrufst zum Fernsehgucken?
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

3

15.06.2010, 19:20

Ja die Karte wird im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aufgeführt. Habe den PC mit TV Karte so gekauft.

Es müßte der aktuellste "normale" Treiber sein. Wenn ich auf Treiber aktualisieren klicke erscheint die Meldung "Die optimale Treibersoftware für dieses Gerät ist bereits installiert" und "Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neuesten Stand".

Wenn ich die Hardware im Gerätemanager deaktiviere und anschließend wieder aktiviere ist alles wieder in Ordnung.

Keine anderen Treiber ausprobiert (siehe Meldung oben).

Programme sind vollständig beendet.

Habe bei meinem Verkäufer schon nachgefragt. Er hat noch keine Lösung gefunden bzw. hat noch keine Erfahrung mit der TV Karte auf Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

4

16.06.2010, 00:08

Generell darf eine TV Karte nicht unter Netzwerkadapter aufgeführt werden - allein das ist schon sehr seltsam.
Zu deinem Problem: Probier einmal im Gerätemanager in den Eigenschaften im letzten Tab (Energieoptionen o.ä. auf Deutsch) alle Haken zu entfernen.

Grüße
Lovato - win7forum.de Super Moderator

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

5

16.06.2010, 21:05

Generell darf eine TV Karte nicht unter Netzwerkadapter aufgeführt werden - allein das ist schon sehr seltsam.
Zu deinem Problem: Probier einmal im Gerätemanager in den Eigenschaften im letzten Tab (Energieoptionen o.ä. auf Deutsch) alle Haken zu entfernen.

Grüße
Das ist nicht ganz richtig. TV Karten werden nicht nur zum TV gucken genutzt (SKY DSL)
Im Bezug auf TV gucken aber natürlich i.O.
Ich habe die selbe TV-Karte im einsatz gehabt unter Windows 7 x64 Professional.
So wie es aussieht hast du die flaschen Treiber installiert.

Leider ist die www.Technisat.de Website momentan nicht erreichbar.
Aber ich würde dich bitte diese Treiber zu testen.

Bei deiner Karte handelt es sich um eine Skystar 2 oder um eine Skystar 2 HD ?

EDIT: Seite ist wieder Online. Wenn du die Sky Star 2 PCI hast dann findest du hier den richtigen Treiber:

http://www.technisat.de/index.php?nav=Do…s,de,33&pID=174
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

6

23.06.2010, 19:56

Habe vorgestern den Rat von "Lovato" befolgt und im -Gerätemanager unter -Eigenschaften, -Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt. Seither läuft alles ganz normal, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Danke für den Tipp.

Grüße

7

30.10.2011, 10:56

Installation von technisat dvb-pc tv star bitte um Hilfe
hallo Leute,
hab mein pc neu installiert,und hab alle nötige Treiber installiert nun mein technisat dvb-pc TV Star lässt sich zwar installier aber dann bricht er ab?weil er meint das mein Service pack Aktualisiert werden muss ? ??

Gefunden Windows XP Service Pack 3 ... Beende Installation und aktualisiere PC System auf Service Pack 2 oder höher????????????????????

also es komm Media Player 9 OK .............
dann DirecktX9 ok.........

kann mir einer helfen!!! bitte

gruß enzo

Bearbeiten
Melden

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

8

02.11.2011, 13:52

Generell erst einmal: Ein Beitrag reicht.
Rechtschreibfehler und übermäßige Benutzung von Satzzeichen führen auch nicht dazu, dass du schneller eine Antwort bekommst, eher im Gegenteil.

Um dir dennoch einen Tipp da zu lassen: Aktualisiere dein System mal komplett über Windows Update, starte dann neu und probier es noch einmal.
Ggf. hilft es auch die neuste Software von der Herstellerseite zu verwenden anstatt die, welche ggf über DVD/CD mitgeliefert wurde
Lovato - win7forum.de Super Moderator