Sie sind nicht angemeldet.

Lovato

the knowledge

• »Lovato« ist der Autor dieses Themas

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

1

20.12.2009, 13:10

64 Bit Treiber für OKI B4100

Nur als kurze Info:

Ich musste gerade einen OKI4100 unter Windows 7 64Bit installieren. Das geht allerdings nicht ohne Weiteres, da es keine entsprechenden Treiber gibt.
Allerdings lassen sich die Treiber problemlos verwenden: http://www.oki.de/support/printer/printe…h&type=|Drivers
Lovato - win7forum.de Super Moderator

2

08.01.2010, 13:22

auch wenns jetzt nach nem Noob klingt: wie hast du denn den Treiber installiert bekommen?
rechtsklick auf die Ok26v2ie Setup info und installieren erzeugt bei mir die Fehlermeldung "Diese Installationsmethode wird von der Datei nicht unterstützt"

Lovato

the knowledge

• Nachricht senden

3

08.01.2010, 14:50

Du bekommst ja als Download eine exe. Die führst du aus, und wählst da einfach einen Pfad, wohin die Dateien entpackt werden sollen.
Diesen Ordner gibst du einfach an, wenn Windows meldet, dass er Treiber für den Drucker benötigt (i.d.R. nachdem du ihn per USB angesteckt hast).
Sollte das Fenster nicht kommen, sollte er im Gerätemanager auftauchen. Da kannst du dann auch einfach den Treiber aktualisieren.

Grüße

4

08.01.2010, 15:01

thx, ich hatte das mittlerweile per Win7 internem Treiberdownload gelöst
Win7 hatte mir keine Option zur manuellen Treiberpfadangabe geboten und im Gerätemanager habe ich den Drucker nicht gefunden (wird ja erstmal nur als unbekanntes USB-Gerät erkannt)
bei der nächsten Installation werd ich das nochmal manuell probieren

Lovato

the knowledge

• Nachricht senden

5

08.01.2010, 18:18

Hmm komisch, der automatische Download hatte bei mir nicht geklappt - vielleicht weil ich ihn als Netzwerkdrucker von einem anderen PC verbunden hab.

Hauptsache es geht jetzt =)