Sie sind nicht angemeldet.

1

23.05.2011, 18:49

Bluetooth findet keine Geräte

Hallo ich bin neu hier un dhabe gleich mal eine Frage,

also ich habe mir vor 2 Tagen ein Notebook (HP Pavilion dv7-6012sg) gekauft mit Windows 7 Home Premium 64bit und habe gleich eine Bluetooth maus mitbestellt (Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000) inklusive bluetooth adapter (BIGtec BIG121) nun habe ich ihn eingesteckt und auf das kleine Icon unten rechts in der Taskleiste geklickt und "Geräte suchen" geklickt nun findet er aber kein gerät weder die Maus noch mein Handy noch andere Computer ich habe bei der maus auch den bluetooth schalter gedrückt aber er findet nichts! An anderen Computern geht das einwandfrei!

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus!!!

MfG iNibori

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

2

24.05.2011, 00:12

Hallo INibori,

hast du im Gerätemanager überprüft ob dein Bluetoothstick richtig erkannt wurde?
Eventuell hat dein neues Notebook bereits ein internes Bluetoothmodul?

Den Gerätemanager findest du wie folgt:

Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften -> Geräte-Manager

Wenn dein Gerätemanager, wie auf dem Bild zu sehen ist, die Hardware nicht erkannt hat, solltest du den Treiber erneut installieren.
Diesen findest du entweder auf der mitgelieferten CD oder auf der Internetseite des Herstellers.

Viel Erfolg
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

3

24.05.2011, 16:29

Hallo ELMO,
Also mein Laptop hat kein intigrierten Bluetooth Adapter und im Geräte-Manager habe ich bereits gekuckt dort ist auch alles in Ordnung der Adapter wird auch in der Taskleiste angezeigt und auf der CD die dabei war ist nur so ein Programm (BlueSoleil) und damit findet er zwar Bluetooth Geräte und ich kann mein laptop mit der maus verbinden aber sie funzt nicht. :(

MfG iNibori

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

4

25.05.2011, 15:17

Hi,

bitte kontrolliere das dein Bluetoothstick dem Standard 2.0 entspricht.

Desweiteren solltest du den Treiber des Bluetoothsticks updaten.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

5

25.05.2011, 15:46

Hallo ELMO,
der Bluetooth adapter ist nagelneu und ich habe 2x 2.0 USB und 2x 3.0 USB ich habe alle versucht und ich habe schon 2 verschiedene Treiber ausprobiert wo würdest du denn empfehlen wo man den Treiber runterlädt?

MfG iNibori

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

6

26.05.2011, 20:42

Eigentlich sollten die Treiber ausreichen, welche Windows 7 mitbringt. Schau mal ob du in der Systemsteuerung einen Bluetooth Eintrag hast. Falls ja - ggf. gibt es da noch etwas zu konfigurieren oder zu aktivieren.
Du sagst dass in dem Gerätemanager alles in Ordnung ist. Also kein gelbes (!) vor dem Adapter?

Probier es auch mal in die andere Richtung: Bei dem Bluetooth Symbol in der Taskleiste aktivieren, dass der Computer für andere Geräte sichtbar ist, und dann versuchen z.B. mit dem Handy ein Bild an den Laptop zu schicken.

Klappt auch das nicht würde ich den Adapter an einem anderen PC probieren. Gibts auch hier Probleme ist es wahrscheinlich ein Garantiefall.
Lovato - win7forum.de Super Moderator