Sie sind nicht angemeldet.

1

09.01.2011, 23:02

WLAN Bridge

hallo,
ich bin waehrend meiner suche, nach ner lösung fuer mein problem, auf dieses forum gestossen und hoffe nun das es jemand gibt der sich mit WLAN Bridges auskennt.

der steht in meinem "spielzimmer" unterm dach, da der router im keller steht wollte ich mir eine wlan-bridge aufbauen.

der aufbau soll wie folgt aussehen (zumindest in meinem vorstellungen)

Spielzimmer:
TV,Receiver,PS3 und PC (Win7 Ultimate)

Keller:
PC (WinXP)

nun wuerde ich gern in meinem spielzimmer die geraete an einen AP anschliesen und hab mir dafuer gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B0046ZAZFK/ref=oss_product

natuerlich gleich 2x

das eine geraet hab ich unten im keller einfach an meinen Speedport von der Telekom angeschlossen, den 2ten oben an meinen PC (erstmal nur zum probieren bevor ich die restlichen geraete anschliese)
nun hab ich das problem das mein PC mir immer nur sagt "Nicht identifiziertes Netzwerk", ich bekomm keinerlei zugriff auf den AP damit ich irgendwas konfigurieren kann.
hab die Win Firewal ausgeschaltet und meine eignetlich auch.
hab das teil an nen WinXP rechner angeschlossen, findet es auch nicht..
ich hab keine ahnung was ich falsch mache, kennt sich vielleicht jeman damit aus ?
oder kennt wer n anderen AP womit das geht ?

vielen dank schonmals fuer die antworten

MfG Bison

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

2

10.01.2011, 09:10

Hi Bison,

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Wlanverbindung von deinem Keller bis unters Dach des Hauses aufbauen.
Das Ganze willst du mit dem Gerät realisieren das du gleich zwei mal gekauft hast.
Dein momentanes Porblem besteht darin überhaupt Zugriff auf das Gerät zu bekommen, habe ich das soweit erstmal richtig verstanden?

Was sagt denn die Betriebsanleitung?
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

3

10.01.2011, 18:36

Grundsätzlich schließe ich mich den Fragen von ELMO an.

Generell gilt: Wenn du die Gräte als Bridge betreiben möchtest, musst du denen natürlich auch irgendwie "sagen", dass Sie eine Bridge bilden sollen (gesetzt einmal der Fall die Firmware ermöglicht das).
Dazu musst du mit dem Browser natürlich erst einmal auf die Konfigurationoberfläche kommen. Ich vermute, dass das aktuell nicht geht, da sich die Geräte nicht im gleichen Netz befinden. Daher sollte der erste Schritt sein, erst einmal mit einem einzelnen Rechner od. Laptop die beiden Geräte in das gleiche Netz zu konfigurieren wie den Speedport.
Dazu ein einzelnes Gerät an den Buffalo anschließen. Wenn keine automatische IP vergeben wird, dann findest du im Handbuch der Router Anweisungen wie du vorgehen musst um auf das Webinterface zu kommen. Dort kannst du dann IP/Netz der beiden Geräte Einstellen und (ganz wichtig!) DHCP deaktivieren.
Speedports haben 192.168.2.0/24 wenn ich mich recht erinnere, du könntest also deinen beiden Geräten die Adressen 192.168.2.2 und 192.168.2.3 vergeben.

Viel Erfolg ;)
Lovato - win7forum.de Super Moderator

4

10.01.2011, 21:04

jop, ihr habt mein problem richtig verstanden. und ja, ich will ne wlan bridge vom keller unters dach.

die IP zugriffe gehen nicht, ich hab ne IP falls ich es als router betreiben moechte (192.168.11.1)
und ne IP falls ich es im AP mode betreiben moechte (192.168.11.100)
aber weder die eine eine IP noch die andere IP geht.
und solange ich nicht auf das geraet zugreifen kann, kann ich auch nix einstellen.

s war ne software CD dabei aber die findet das teil auch nicht. so als ob windoof es nicht als netzwerk komponente anerkennt.... :-(

achso, die bedienungsanleitung sagt mir nur immer wieder das ich schauen soll ob ich das geraet mit m PC richtig verbunden habe...
was ja eigentlich nicht so schwer ist.
alles andere ist software einstellung an dem AP direkt. aber soweit komme ich ja leider nicht

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

5

11.01.2011, 22:19

Egal welche IP Adressen die Buffalo Geräte SPÄTER haben sollen, um sie zu konfigurieren musst du zuerst einmal DEINEN PC so konfigurieren, dass er in dem Netz der Geräte ist. Eben nur für die initiale Konfiguration.

Also:
1. Aufbau:
  • Dein PC <= Netzwerkkabel => Buffalo Gerät 1
  • Konfiguration deines PCs mit IP Adresse aus dem Netz, welches das Buffalo Gerät bei Auslieferung hat
  • Zugriff auf das Webinterface von Gerät 1
  • Anpassen der IP Adresse von Gerät 1 auf die gewünschte IP aus deinem bestehenden Netz

2. Aufbau:
  • Dein PC <= Netzwerkkabel => Buffalo Gerät 2
  • Konfiguration deines PCs mit IP Adresse aus dem Netz, welches das Buffalo Gerät bei Auslieferung hat
  • Zugriff auf das Webinterface von Gerät 2
  • Anpassen der IP Adresse von Gerät 2 auf die gewünschte IP aus deinem bestehenden Netz

3. Aufbau:
  • Die beiden Buffalo Geräte in dein normales Heimnetz integrieren
  • Zugriff auf die Webinterfaces und das Bridging konfigurieren

Unabhängig davon, was du später mit den Geräten machen möchtest, ist also der erste Schritt die Anpassung der IP Adressen! Und das geht nun mal nicht "einfach so", sondern dazu musst du deinem PC explizit eine entsprechende IP Adresse vergeben, aus dem Netz, welche die Buffalo Geräte ab Werk haben (s. Handbuch!)
Lovato - win7forum.de Super Moderator