Sie sind nicht angemeldet.

Fantastic7

Anfänger

• »Fantastic7« ist der Autor dieses Themas

CPU: AMD Athlon XP 2400+ 1999MhZ

RAM: 1024 MB Infineon DDR-Dimm-133MhZ

Graka: NVidia GeForce FX5200

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

08.04.2010, 23:55

WLAN Stick Railink 54M Wireless Adapter verliert an Kartenleser-USB Buchse dauernd Strom

Hi Leuts. Hab das Problem dass meine WLAN PCI Karte in meinem Rechner, und nur da, nicht mit Windows 7 läuft, also hab ich mir meinen WLAN Stick von Notebook genommen und stecke dem zwecks möglischst guten Empfangs durch 3 Wände vorne am PC in meinen Kartenleser-USB-Steckplatz. Nu hab ich das Problem dass nahezu jeden Tag irgendwann mein WLAN Stick Strom verliert, unten im SYS-TRAY die WLAN Balken rot durchgekreuzt dargestellt werden, es sich wieder sucht verbindet und die Verbindung auf die selbe Weise unendlich oft wieder abbricht. Ändert sich nur wenn ich den Stick wieder raus und reinstecke. Warum stecke ich den Stick nich hinten an PC: Dann hab ich sehr schlechten EMpfang und meine Onlinespiele laggen dank mir dann so oft, dass das jeweilige SPiel unspielbar wird. Liegt das daran dass mein Kartenleser ne Macke hat, oder der Stick nicht genug Saft kriegt? Würde es evtl. auch an zu wenig Strom vom Netzteil (300W) liegen? Kleiner Zusatz: Hab die Stromsparfunktion trotz unwarscheinlichkeit des daranliegens deaktiviert und tritt meistens beim sufen und siedlerspielen auf.
Mein Rechner is der Beweis: Windows7 läuft auf 8Jahre alten Rechner wie auf heutigen Rechnern. SOnst würde ich es nich so toll finden.

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

2

09.04.2010, 00:13

Hallo und willkommen im Forum,

es kann aus eigener Erfahrung durchaus sein, dass die USB Ports vorne weniger Saft bekommen als die hinten. Kenne das zwar eher von externen Festplatten, da die ja viel Strom brauchen, aber könnte auch in deinem Fall so sein.
Ich denke die einfachste Lösung wäre hier, dass du dir ein USB Verlängerungskabel besorgst das sollte für ein paar Ocken zu haben sein, dann kannst du den Stick nach vorne legen ;)

Davon abgesehen: Mal versucht die Treiber zu aktualisieren falls es neue gibt? Hatte btw früher (Vista) auch nen RALINK, hatte aber nur Probleme damit, es kam regelmäßig (alle 60 Sekudnen) durch irgendeine Vista Funktion zu Aussetzern in der Verbindung - absolut grässlich mit sowas spielen zu wollen. Falls du das Phänomen ebenfalls haben solltest meld dich hier nochmal, ich hatte damals ein Programm welches den Fehler behoben hat, aber ka ob es den Fehler so in Win7 noch gibt.

Grüße,
Lovato
Lovato - win7forum.de Super Moderator

Fantastic7

Anfänger

• Nachricht senden

3

09.04.2010, 00:38

Ich benutze den Stick mit dem Mitgeliefertem Treiber von Windows7. Wegen dem Verlängerungskabel: Sowas leihe ich mir mal inner Schule aus. Selber kann ich mir sowas,Oberstufenschüler mit 12Euro Taschengeld im Monat nicht leisten, *off Topic on*muss zu weihnachten 120Euro für ne Grafikkarte und 2 GB Ram gespart haben, da mein neuer Rechner nur OnBoardGrafik und 1GB Ram haben wird. (Aber guter Dual-Core-Prozzi).*off Topic off*

Zitat: Davon abgesehen: Mal versucht die Treiber zu aktualisieren falls es neue gibt? Hatte btw früher (Vista) auch nen RALINK, hatte aber nur Probleme damit, es kam regelmäßig (alle 60 Sekudnen) durch irgendeine Vista Funktion zu Aussetzern in der Verbindung - absolut grässlich mit sowas spielen zu wollen. Falls du das Phänomen ebenfalls haben solltest meld dich hier nochmal, ich hatte damals ein Programm welches den Fehler behoben hat, aber ka ob es den Fehler so in Win7 noch gibt.

Grüße,
Lovato

Wiegesagt ich benutze den Treiber der bei Windows7 mitgeliefert wird, muss den Originaltreiber mal ausgraben. Das mit den 60Sek. Aussetzern, das passiert bei mir im 5sekundentakt :cursing:
Mein Rechner is der Beweis: Windows7 läuft auf 8Jahre alten Rechner wie auf heutigen Rechnern. SOnst würde ich es nich so toll finden.

Lovato

the knowledge

CPU: AMD Phenom 955 4x3Ghz

RAM: 6GB

Graka: ATI Radeon 4850

• Nachricht senden

4

12.04.2010, 18:41

Hab das Tool nochmal rausgesucht: http://www.computerbase.de/forum/showthr…t=352640&page=2 da bei Post #24.
Allerdings wird das wirklich nur bei den Aussetzern helfen die alle 60sec auftreten, für die anderen ist wohl eher die mangelnde Empfangsqualität verantwortlich.
Lovato - win7forum.de Super Moderator

Fantastic7

Anfänger

• Nachricht senden

5

13.04.2010, 16:24

Die Empfangsqualität ist eig immer bei 54Mbit bzw 4Balken, deswegen glaube ich nich dass das daran liegt

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

6

13.05.2010, 12:59

Hi,

kurze Frage, von welchem Hersteller ist die nicht funktionierende interne Wlan Karte?

Und welchen Router benutzt du?
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black

Fantastic7

Anfänger

• Nachricht senden

7

11.06.2010, 22:17

Also es handelt sich um einen USB WLAN STICK. Der ist von Railink. Die WLAN Karte aus meinem PC, die ich wegens sehr schlechter Empfangswerte deaktiviert habe, is von ALLNET. Und ich benutze einen SIemens SNB 5600 OHNE Extended Range, da sonst bei 4 geöffneten Internetseiten, die Verbindung abkackt

ELMO

Super Moderator

CPU: Intel Centrino Core 2 Duo T7300

RAM: 4 GB Kingston Value

Graka: Nvidia Geforce M8600GT

• Nachricht senden

8

16.06.2010, 21:07

Hast du schon mal probiert die Verschlüsselungsart zu ändern?

Ich habe das Problem bei mir selbst beobachten können, dass wenn mein Mediacenterpc sich per Wlan verbindet er nur 2 oder gar keinen Balken Empfang hat (WPA2).

Setze ich die Verschlüsselung auf WPA herunter funktioniert alles 1a.

Eine Zeitlang hatte ich selbige Probleme mit meinem Notebook (Intelchipsatz).
Diesen Fehler konnte ich mit einem Treiberupdate beheben.

Versuche es bitte mal so.
ELMO 4 - win7forum.de Super Moderator

---
(HTPC) Zotac Intel ION ITX F Dualcore Atom N330, 4 GB DDR2 800,3 * 1 TB WD Green SATA HDD, OCZ SSD 32GB, AVerMedia Dual Hybridkarte DVB T/S, Windows 7 Enterprise x64 + MCE Mediacenter Remote, Antec ISK 300-65 Mini ITX
(Spielerecher) AM3 Asrock 890GX Extreme3, AMD Phenom II x6 1090T, 4 GB DDR3-1600, ATI 5850, 1 TB WD Black